Well-Being Revolution 

Das Zentrum für Wohlebfinden in der Großregion

Erhalte schnelle Unterstützung und Beratung ohne lange Wartezeiten für mehr Lebensfreude und Lebensqualität. Wir unterstützen Dich zu ganzheitlichem Wohlbefinden, damit du rundum glücklich sein kannst. 

  • Erhalte innerhalb der nächsten 7 Tage einen Termin.
  • Erreiche Deine persönlichen Ziele
  • Finde den Weg aus der Krise
  • Erhalte ein neues Körpergefühl
  • Maximale Veränderung durch ganzheitliche Herangehensweise

Life Coaching

Erreiche Deine persönlichen Ziele und gewinne Klarheit. Das Life Coaching fokussiert sich auf Deine persönliche Weiterentwicklung und die Begleitung von Veränderungsprozessen.

Psychologische Beratung

Finde durch eine professionelle Beratung den Weg aus der Krise und erlerne einen Umgang mit Konflikten und herausfordernden Lebenssituationen. Dabei unterstützen wir Dich, einen Ausweg zu finden und Fähigkeiten und Stärken neu zu entdecken. 

Belastungs- und Krisensituationen, die nicht uas eigener Kraft bewältigen kannst

Sporttherapie

Die gezielte Bewegung und Kräftigung der Muskulatur kann zahlreiche Beschwerden des Bewegungsapparates lindern oder sogar völlig beheben. In Kombination mit Coaching und Beratung ergibt sich darüber hinaus einer über aus wirksame Kombination.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore

Maria Mustermann
CEO MUSTERMANN GMBH
Maria Mustermann
CEO MUSTERMANN GMBH

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore

Deine Möglichkeiten

Ultimate Revoulution

Basierend auf deiner Ausgangssituation erstellen wir Dir ein persönliches Programm, dass aus allen Komponenten der Well-Being-Revoulution besteht.

  • Kompletter Funnelaufbau
  • Zielorientierte Werbetexte
  • Regelmäßige Splittests

Dein Invest in Dich

Strong Revolution

Buche Einzeltermine aus mehreren Bereichen der Well-Being-Revolution und profitieren von noch mehr Nutzen.

  • Mobiloptimiertes Design
  • SEO optimierter Content
  • Mehr Kundenanfragen

Dein Invest in Dich

One Revolution

Vereinbare Einzeltermine einem Bereich der Well-Being-Revolution.

  • 100% Google-konform
  • 10 Jahre Erfahrung

Dein Invest in Dich

Life Coaching

Viele von uns haben eine Vorstellung für ihre Leben. Wir möchten glücklich und erfüllt sein. Aber manchmal fehlt uns der Plan, um die Ideen in die Reallität umzusetzen. Wir erfahren Widerstände, werden von Herausforderungen und Ängsten gebremst oder bleiben in ungesunden Mustern und Gewohnheiten gefangen. Und manchmal wissen wir gar nihct, wo die Reise eigentlich genau hingehen sollen und tun uns schwert, wichtige Entschjdeidungen zu treffen. So wie Athleten, Unternhemen und XYZ mit Coaches zusammen arbeiten, kannst Du mit einem Life Coach Deine Leben veräöndern. Dein Traumleben zu leben ist möglich. Lass uns Dir zeigen wie es geht. 

  • Life Coaching

    Wie würde Dein Leben aussehen wenn es richtig schön wäre?

    Ziele erreichen 

    Entscheodungfskonfliktre 

    Träume verwirklichen

    Selbsterkenntnissen 

    Klarheit darüber erlangen, was du wirklich willst und begleiten dich durch Veränderungen und Neuanfänge, um dir dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen zu gestakten und mehr Zufriedenheit zu spüren. 

Treffen

Vereinbare eine kostenfreie Entdeckung-Session um die Vorteile eines Begleitenten Modells und erwiesenen Prozesses zu erleben, die dein Leben, Deine Gesundheit, Deine Beziehungen und Business transformieren.

Identifizieren 

Identifiziere werde du wirklich bist (Nicht was andere für dich wollen)k Wass du am meisten möchtest und wie das mit deiner Identität und Integrität verbindet - Damit du eine Authentisches Leben führen kannst.

Klarheit

Durch Reflexion, Vicsualiserungstechnikjen, Spezifizierungen und Periodisierungen, trifft Du die Entscheidungen die du am meisten für dich, dein Leben und deine Legacy möchtest.

Becoming

Aus einer neuen Perspektive siehts Du einen Weg, der dich befähigt, authentisch, kreativ, fokussiert und in der Lage zu sein zu werden, wer dxi bestimmst bist zu sein.

Psychologische Beratung

Wir alle haben Gedanken und Verhaltensmuster , die uns nicht gut tun. Insbeosndere in besonderen Lebenslagen, persönlichen Krisen und sozialen Konflikten, kann es gut tun, mit jemanden über Deine Probleme zu sprechen. Aber auch, wenn Du gar nicht so genau weißt, was los ist, aber das Gefühl hats, es wäre einfach mal gut, mit jemanden vertralich zu sprechen, sind wir für Dich da. Abhängig von Deinen Beratungszielen, helfen wir dir, Deine Gedanken und Gefühle zu verarbeiten, Deine Motive zu verstehen, Bewältigungsstrategien zu entwickeln und vieles mehr.


  • Sich Sorgen machen und sich viel ängstigen 

    Restlos überlastet durch Beruf, Hausarbeit, Partner und Familie 

    Zunehmend intoleranter, gereizter und aggressiver gegenüber anderen 

    Lebensfreude und Lebensmut verloren 

    Mit jemanden Über deine Probleme sprechen möchtest 

    In Gesprächen merkst Du, dass diese nicht weiterhelfen können.

    Soziale Konflikte in mit Verwandten, Freunden oder Partner:inne.

    Bezeihungspropbleme sicher t alleine lösen können

    Besondere Lebenslagen und dadurch Probleme und Krisen entstehen, die Du nicht alleine bewältigen kannst. 

    Partnerscaftsproblemen 

    Persönlichen Krisen

    Gedrückten Stimmungen

    Oder auch, wenn Du gar nicht so genau weißt, was los ist, aber das Gefühl hast, dass es gut wäre einmal mit jemandem vertraulich zu sprechen. 

Vorgehensweise 🚀

1️⃣ Termin vereinbaren

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen. Du erhältst Innerhalb von 48 Stunden einen Terminvorschlag für einen Termin in den nächsten 7 Tagen. Bei dringenden Angelegenheiten sogar innerhalb der nächsten 3 Tage.

2️⃣ Match finden 

Bei der Terminbuchung beantwortest Du einige kurze Fragen. Basierend auf Deine Präferenzen, wählen wir einen passenden Berater:in aus unserem Zentrum aus. 

3️⃣ Beratung starten

Starte Deine Beratung und treffe dich vor Ort, Online oder sam Telefon.

4️⃣ Wechsel Jederzeit möglich

Du möchtest leiber einen anderen Berater:in oder ins Coaching wechseln? Kein Problem! Wechsel jederzeit ohne Zusatzkosten innerhalb des Well-Being-Zentrums. Mit Deinem Einverständnis werden Unterlagen, Notizen und Aufzeichnungen weitergegegne, so dass für dich ein reibungslkoser Übergnag möglich ist. 

Sporttherapie

Vergiss überfüllte Fitnessstudios, Amateurtrainer und stundenlange Workouts. Wenn Du Dich glücklicher fühlen und aussehen möchtest, gesünder und stärker sein willst ohne ZEit zu verleiten, ist unsere Sporttherapie genau das Richtige für Dich. Mithilfe von Sport und Bewung stigern wir deine Lebensqualität, dein Wohlbefinden und verbessern Dein allgemeines Körperfühl. Durch unseren Double-Goal-Ansatz kannst Du auf Wunsch Sporttherpaie mit Coaching und Beratung verbinden und gleich doppelt profitieren.

  • Körperliche Aktivität wirkt sich im Allgemeinen positiv auf die Gesundheit sowie das Wohlbefinden aus und erhöht außerdem die Lebenserwartung. Maßvolle Bewegung wirkt sich außerdem günstig auf viele medizinische Krankheitsbilder aus. Nur einfach Sport zu machen ist jedoch nicht der Schlüssel zum Erfolg. Vielmehr geht es um das exakte, individuelle und zielorientierte Trainieren. Wir verfügen über erprobtes, modernes Equipment, die ein individuelles Training und die genaue Steuerung Deiner Therapie ermöglichen. Wir begleiten dich durch die Sporttherapie und motivieren Dich, auch schwierige Übungen und Aufgaben zu meistern. Alles mit einem Ziel: Dein Wohlergehen – und natürlich weniger Schmerzen. 

     

    Bei folgenden Beschwerden kann Sporttherapie helfen:

    ·       Gelenkblockierungen 

    ·       Funktionsstörungen am Bewegungsapparat 

    ·       Muskuläre Dysbalancen 

    ·       Fehlhaltungen/Fehlstellungen

    ·       Verspannungen 

    ·       Rückenschmerzen

    ·       Blockaden 

    ·       Migräne 

     

    Trainingsmethodik:

    ·       Freie Gewichte

    ·       Funktionelles Krafttraining 

    ·       Stabilisierungstraining 

    ·       Trainingsgeräte zum Training von Koordination und Stabilisation 

    ·       Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining 

    ·       Trainingsprogramme mit Faszienrollen 

    ·       Bewegungsprogram nach Liebscher und Bracht 

  • Double-Goal-Coaching

    Double-Goal-Coaching bedeutet auf deutsch "zweifach-Ziel-Coaching". Neben dem sportlichen Ziel gibt es ein zweites Ziel (Double-Goal).

    Gemeinsam legen wie die Ziele fest und entscheiden, welches der beste weg ist un diese zu erreichen.

    Unsere Trainer nehmen sich Zeit und erstellen einen persönlichen Trainingsplan. Jeder Sportler wird hierbei individuell berücksichtigt.
    Neben den grundsätzlich positiven Eigenschaften von Sport ist ein altersspezifisches gesundheitsorientiertes Training wichtig

    Sport kann Stress und Angstzustände reduzieren. Durch den Double-Goal-Coach Ansatz unterstützen wir unsere jungen Sportler ganzheitlich. Unsere Trainer haben ein offenes Ohr für die Probleme und Challenges der jungen Sportler. Mit erprobten Coachingmethoden stehen Sie zur Seite und unterstützen den Sportler in seiner Entwicklung. Durch den Double-Goal-Coach-Ansatz können wir die Kinder und Jugendlichen ganzheitlich unterstützen.

    Insbesondere geeignet für folgende Personengruppen:
    * Menschen, mit gesundheitlichen Einschränkungen die ihren gesamten Lebensstil anpassen möchten
    * Menschen mit leichten depressiven Verstimmungen 
    * Menschen, die Schiwiergkeiten haben, Sportroutinen zu entwickeln. 
    * Kinder und Jugendliche 

QUALITY

Körperliche Aktivität wirkt sich positiv auf Deine psychophysische Gesundheit und steigert Deine Lebensqualität. Wir unterstützen den (Wieder-)einstieg in den Sport und die Etablierung von Sportroutinen durch die wirkungsvolle Kombination mit Coaching.

 

HEALTH

Die gezielte Bewegung und Kräftigung der Muskulatur kann zahlreiche Beschwerden des Bewegungsappartes lindern oder sogar völlig beheben und somit das allgemeine Wohlbefinden steigern.

RECOVERY

Nach Verletzungen kann sporttherapeutisches Training einen Wiedereinstieg in die gewünschte (sportliche) Tätigkeit beschleunigen und vereinfachen. 

Was bedeutet das konkret für Dich?

  • Professionelle Beratung, Coaching und Trainingseinheiten
  • Erfahrenen Berater, Coaches und Trainer
  • Führe ein ausgeglichenes Leben ohne Stress und Überforderung
  • Erhalte das Selbstvertrauen und die Motivation, um in die Umsetzung zu kommen
  • Entwickele Lebenstiländerungen, die Dir Spaß bereiten und sich nicht wie Folter anfühlen
  • Eine starke Partnerschaft die dich in Deiner Selbstverantwortung stärkt und dir unterstützend zur beirrte steht.
  • Fühle Dich rundum wohl in Deiner Haut

Vereinbare Deinen kostenfreien Kennenlerntermin

Der erste Schritt um Dein Leben zu verändern

Der Beste Schritt um unser Angebot unverbindlich kennenzulernen,l ist ein persönliches Treffen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, alle Angebote unverbindlich und natürlich kostenfrei zu testet und alle Deine Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, ob wir gut zusammenpassen. 

Unser Ziel als Zentrum

Unser Ziel mit dem Well-Being Zentrum ist es, das unsere Klient:innen alle Dimensionen des Wohlbefindens zielgerichtet, fachlich korrekt und planmäßig erreiche um ein selbstbestimmtes und glückliches Leben führen zu können.

Physisches  Wohlbefinden

Das Bedürfnis für Bewegung, gesunde Ernährung und Schlaf zu erkennen. Neben Sport und Ernährung beinhaltet physisches Wohlbefinden den Konsum von Nikotin, Alkohol und andere Drogen einzustellen oder zu reduzieren. 

Soziales Wohlbefinden

DAs Gefühl von Zugehörigkeit und Verbindung mit anderen Menschen entwickeln und ein starkes Support System aufzubauen. Aber auch die Fähigkeit für Empathie und Intimität sind wichtiger Bestandteil des sozialen Wohlbefindens. 

Intellektuelles Wohlbefinden

Erkunde Deine Interessen und erweitere Dein Wissen und Deine Fähigkeiten. Intellektuelle Wellness bedeutet kreative und geistig stimulierende Aktivitäten auszuführen. Außerdem beinhaltet es Neugierde und Motivation neues zu lernen. 

Emotionales Wohlbefinden

Emotionales Wohlbefinden bedeutet ein Bewusstsein für die eigenen Gedanken und Gefühle zu schaffen und diese auf eine gesunde Weise ausdrücken zu können. Es geht darum, eine Umgang mit dem Leben zu finden.

Finanzielles Wohlbefinden

Zufriedenheit mit der aktuellen und zukünftigen finanziellen Situation. Finanzielles Wohlbefinden bedeutet dein Fähigkeiten im. Umgang mit Geld zu stärken und innerhalb deines finanziellen Rahmens zu leben bzw. diesen zu erweitern. 

Berufliches Wohlbefinden

Erlebe Wachstum, persönliche Zufriedenheit und Bereicherung durch Deine Arbeit. Berufliches Wohlbefinden  deine Fähigkeit, Gaben und Talente zu formen und zu nutzen, damit Du Glück und Erfüllung in Deinem Leben finden kannst.

Umweltliches Wohlbefinden

In einer Umgebung zu leben, die Dein Wohlbefinden unterstützt, sicher und komfortable ist. Es beinhaltet deine Beziehung zu deiner Umgebung.

Spirituelles Wohlbefinden

Es geht um die Glaubenssätze, Prinzipien und Werte die Dein Leben leiten. Finde Deinen Lebenssinn und finde Erfüllung im leben. Spirituelles Wohlbefinden kann sich in Religion wiedefinde, muss sie aber nicht zwingend.

Häufig gestellte Fragen

  • Erfahrungsgemäß führt man bei einem klassischen Fitnesstraining vorwiegend alleine Übungen durch, die bei der Ersteinweisung gezeigt wurden. Dabei werden meist leicht gelingende Übungen bevorzugt, während Fitnessübungen mit höheren Schwierigkeitsgraden außen vor Bleiben. Zusätzlich ist Professionalität im Bereich Personal Training eine Voraussetzung, die viele kompakt ausgebildete Trainer vermissen lassen. Alle medizinischen und persönlichen Lebensumstände des Klienten müssen im Rahmen eines ausführlichen Checks im Vorfeld berücksichtigt werden. Aber gerade da fehlt einem gering geschulten Trainer das Know How. Bei uns im Zentrum für Well-Being sind wir ausgebildet und spezialisiert auf medizinisches Fitnesstraining. Mit unserem fachlochen Vorwissen gehen wir Deiner Anatomie, Deiner Psyche, Deinen Gewohnheiten und letztlich Deinen Zielen so auf den Grund, dass das falsche Trainieren ausgeschlossen wird. 

  • Nein, Coaching ist ein nicht-klinische Beratungsform, die auf Verhaltensänderungen abzielt. Menschen mit medizinischen oder psychischen Gesundheitsprobleme können einen Coaching in Anspruch nehmen, sofern es nicht die einzige Form der Behandlung ist. ( Z.B. mit einer depressiven Person an ihren Zeitmanagement Fähigkeiten arbeiten.)
  • Pay What You Mean bedeutet, dass Du nur dass zahlst, was Dir die Einheit wert war. Wir möchten durch dieses Modell Menschen ermutigen ohne Risiko unser Angebot zu testen. Gleichzeitig möchten wir Menschen unabhängig von ihrer finanziellen Situation unterstützen. Im Sinne des Sozialgedankens können Menschen, die es sich leisten können,. etwas mehr bezahlen. Im Gegenzug können Menschen mit weniger finanziellen Ressourcen weniger zahlen.
  • Unser Angebot richtet sich an Personen mit einem Mindestalter von 14 Jahren. Kinder unter 14 Jahren können aktuell leider nicht betreut werden.
  • Unser erster Schritt in der Zusammenarbeit ist es, gemeinsam zu verstehen, was dich zu uns gebracht hat. Dies beinhaltet, den Grund für die Konsultation zu erörtern, deine Erwartungen und Hoffnungen in Bezug auf die Beratung zu besprechen, sowie deine Ziele zu definieren, einschließlich früherer Versuche, das Problem zu lösen, und ob du bereits Erfahrungen mit Beratung oder Therapie gemacht hast.

    Anschließend entscheiden wir zusammen, ob weitere Unterredungen erforderlich sind, oder ob beispielsweise eine psychotherapeutische Behandlung angebracht wäre.

  • Health und Wellness Coaching ist ein Prozess, zur Unterstützung Deiner Ziele für Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude. Ich, der Coach, begleite Dich auf diesem Weg. 
    Hast Du Dir immer wieder geschworen gewisse Routinen in Deine Alltag zu integrieren? Wieder regelmäßig Sport zumachen und Deine Ernährung umzustellen? Mit Deinem Commitment und meinem Training kannst Du all Deine Ziele erreichen. 
    Mein Ausbildung haben mich befähigt dich zu unertstützen. Aber Du bist der Experte für Dein Leben. Ich bin davon überzeugt, dass Du alle Antworten bereits in Dir trägst. Es ist meine Aufgabe, sie gemeinsam mit Dir hervorzuholen. Es ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die das Beste aus Dir rausholt.
  • Das kommt ganz drauf an, für welchen Bereich Du dich interessierst. Life Coaching und psychologische Beratung können auf Wunsch auch Online über Zoom oder telefonisch durchgeführt werden. Sporttheropaie und Double-Goal-Coaching hingegen benötigen Präsenz.
  • Ich sprechen Deutsch, English und Französisch. Durch meine internationale Coachingausbildung in den USA, ist Englisch sehr gut umsetzbar.
  • Unsere Kolleg:innen sind ausgebildete und zertifizierte Fitnesstrainer, Coaches und Berater, Zu den akkreditierenden Organisationen zählen neben Universitäten, die IHK, Sportorganisationen und Coachingdachverbände. 

  • Unser Zentrum hat reguläre Büroöffnungszeiten und ist keine Einrichtung für Notfälle und Akkutbehandlung. Wir sind nicht 24/7 erreichbar und bieten keine psychiatrische Notfallversorgung. Falls Du Dich in einer dringlichen LAge befindest, die sofortige Hilfe erfordert, sehen dir folgenden Anlaufstellen zur Verfügung: 
    Bei psychischen Notfällen kannst Du Dich an eine psychiatrische Ambulanz oder Fachklinik wenden. Die Zuständigkeitsbereiche der psychiatrischen Ambulanzen in der Stadt Trier findest Du hier.
    Bei akuter Gefährdung kannst Du die Polizei (Notruf, Tel. 110) oder die Feuerwehr (Rettungsdienst, Tel. 112) anrufen. 
    Bei der Telefonseelsorge ist rund um die Uhr jemand kostenfrei erreichbar. (0800/1110111 oder 0800/110222).

 Socials

Instagram

Auf meinem Instagram findest Du regelmäßige IHnalte rund um das Thema Wohlbfeinden und Lebenstraum erfüllen. Erlebe meinen Alttag als junger UNternehmer, Coach und angehender Mediziner hautnah. 

YouTube

Mit Game of Life haben mein Bruder und ich einen YouTube Kanal gestartet mit dem Ziel, Menschen dabei zu unterstützen, sich ein Leben nach ihren eigenen Vorstellung aufzubauen.

Podcast

In Beyond The Game geht es um den Einfluss der mentalen Stärke auf Leistung und Wohlbefinden. Mithilfe von Sport betrachten wir, wie wir diese Prinzipien auf das Leben übertragen können.

Wir helfen gerne weiter 

Ansprechpartner:innen 

Fabrice Telle 

Athletiktrainer und Coach

Melanie Snijder-Telle
Thetaerpädagogin und Coach

Sylvia Theis
HP für Körper- und Psychotherapie

Linda XYZ
Yogalehrerin

Well-Being Zentrum Trier by tellememore

Luxemburger Str. 162

D-54294 Trier, Rheinland-Pfalz

Tel. 0651/91879186

 

Mo - Fr 08:30 - 12:30, 14:00 - 18:00 Uhr

Sa 09:00 - 12:30 Uhr

Rechtlicher Hinweis:

Wir arbeiten in unserem Zentrum mit verschiedenen Techniken aus dem Coaching, der psychologischen Beratung und der Sporttherapie. Wir behandeln damit auftretende Wohlbefindlichkeitsstörungen. Das ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arztbesuch, Psychotherapeutenbesuch oder sonstige zur Behandlungen von Krankheiten erforderliche Maßnahmen. Eine Erfolgsgarantie oder ein Heilversprechen ist damit nicht verbunden.